Mit der Welt in Verbindung.
Mittlerweile haben Sie als Kunde die Qual der Wahl für Ihre Unternehmenskommunikation – unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Deutsche Telekom die klassischen Telefonanschlüsse bis 2018 auf VOIP-Telefonie umstellt. Es lassen sich im Wesentlichen vier Systemtypen voneinander unterscheiden:
- Die klassischen Telefonanlagen mit digitaler Anschalttechnik (ISDN)*
- Voice-over-IP-Systeme (VoIP), die in eine bestehende LAN-Infrastruktur eingebunden sind*
- und Hybridanlagen (ISDN + VOIP)*
- Anders verhält es sich bei den virtuellen TK-Anlagen oder IP-Centrex-Lösungen. Dabei stellen Dienstleister den eigentlichen Telefoniedienst über das Internet beziehungsweise per Cloud zur Verfügung. Betrieben wird die Anlage als gehostete Lösung in Rechenzentren.
* Grundlegend werden diese Systeme Ihre Infrastruktur vor Ort eingebunden.
Lesen Sie dazu auch unseren kurzen Blog: Klassische vs. virtuelle TK-Anlage: Technik im Überblick