Tablets und Notebooks für Kelsterbacher Schulen

Digitalstaatssekretär Patrick  Burghardt überreicht im April bei einem virtuellem Termin 158 Geräte zur Auslieferung bis Mitte des Jahres für alle vier Kelsterbacher Schulen. Und das nicht zuletzt dank uns.

Als langjähriger (18 Jahre) Partner für den Schul-IT-Support des Schulträgers Kelsterbach galt es für das Schul-Team bei Sidis in den letzten Wochen, folgende Aufgabe zu stemmen: Betriebsfertige Lehrerdienstgeräte für alle die Lehrkräfte an den Kelsterbacher Schulen in den Einsatz bringen.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Rednet AG aus Mainz, sowie natürlich der Stadt Kelsterbach als Schulträger und den vier Kelsterbacher Schulen, konnte das Projekt „Bereitstellung 158 IPads / Windows Notebooks“ als Dienstgeräte für die (dort tätigen) Lehrkräfte abgeschlossen werden – und das innerhalb weniger Wochen von der Planung des technischen Konzeptes bis zur jetzt  beginnenden betriebsfertigen Auslieferung.

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung des Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung: Lehrkräfte an Kelsterbacher Schulen erhalten Tablets und Notebooks.

Ernst-Albert Bender

Autor: Ernst-Albert Bender

Unser Fachmann für hieb- und stichfeste Dokumentationsarbeit; erleichtert sich sein Leben als IT-Administrator gerne mit ausufernden Installationsskripten
Spezialgebiete
Server- und Anwenderbetreuung(en), Servermonitoring von Kundensystemen, EDV-Systeme im Bildungswesen
Bei Sidis zuständig
Backoffice IT-Administration