Besuch vom BHZ Roßdorf

Liebe Leserinnen und Leser dieses Blogs,

gemeinsam mit der Einrichtung BHZ Roßdorf haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Kreativ AG ist eine Gruppe von Menschen mit Behinderungen, die mit Hilfe ihrer Betreuer kreative Arbeiten verrichten. So haben sie zum Beispiel die Gestaltung 45 unserer Weihnachtskarten für uns übernommen. Zur Übergabe der Karten war die gesamte Gruppe am 21. November 2019 bei uns in den Sidis Hallen zu Besuch. Nach einem Rundgang durch die Büroräume konnten wir uns auf eine spannende und interessante Vorführung eines Leistungsberechtigten freuen, wie man trotz Handicap einen Computer bedienen kann. Anschließend gingen wir gemeinsam für einen kleinen Snack ins benachbarte Fast-Food Restaurant um dem schönen Tag seinen verdienten Ausklang zu geben.

Die „BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH“ steht unter der Trägerschaft des „Vereins zur Förderung von Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V. und steht für

Begegnen – Handeln – Ziele setzen

Quelle: https://www.bhz-rossdorf.de/bhz-vorstellung.html

Rania Moknine

Autor: Rania Moknine

Rania Moknine hält unermüdlich dem Tech-Team den Rücken frei von organisatorischem Overhead und organisiert als erfahrene Veranstaltungsmanagerin von nun an und in Zukunft sämtliche Sidis-Events.
Außerdem erheitert sie die Kollegen gelegentlich mit Witzesammlungen aus dem Internet.
Bei Sidis zuständig für
Veranstaltungs-, Fuhrpark- und Mobilfunkmanagement, Faktura und Wareneingangskontrolle