Aktuelles

Wir können auch anders!

Ungewöhnliche Bilder haben wir für Sie heute aus dem Sidis-Büro. Die Geschäftsleitung fast vollständig bei einer für sie eher untypischen Arbeit: Wände einreißen. Müssen sie aber – denn Sidis braucht mehr Platz und vergrößert sich immer weiter. Glücklicherweise war das Büro nebenan gerade frei… „Wir können auch anders!“ weiterlesen

Wo ist denn eigentlich IHR Foto, Frau Waßhausen?

Genau das fragte mich dieser Tage schon der eine oder andere Sidis Kunde. Hole ich hiermit nach – zusammen mit einer kleinen Vorstellung: Als weibliche Verstärkung des Sidis-Serviceteams mit zusätzlichen Kenntnissen in allen Fragen rund um Onlinemarketing, Design und Webprogrammierung bin ich nun schon seit Januar bei Sidis begeistert am Schrauben. „Wo ist denn eigentlich IHR Foto, Frau Waßhausen?“ weiterlesen

Mehr Sicherheit am Windows PC mit Sandboxie

Gestartet über das Programm „Sandboxie“ lassen sich einzelne Windowsprogramme so ausführen, dass sich – z.B. bei Webseitenbesuchen über einen Browser oder beim Bearbeiten von Anlagen aus EMailprogrammen – Schreibzugriffe NICHT auf das reale Windows auswirken. „Mehr Sicherheit am Windows PC mit Sandboxie“ weiterlesen

Verschlüsselungstrojaner gefährden IT-Systeme

Aus akutem Anlass möchten wir Sie heute über eine hoch aggressive Schadsoftware informieren, die seit Mitte Februar 2016 erheblichen Schaden in IT-Systemen verursacht.

Aktuell grassiert eine als Ransomware („Lösegeld-Software“) bezeichnete Verschlüsselungs-Trojaner-Software namens Locky. Diese verschlüsselt Dateien auf allen internen Datenlaufwerken von Windows PCs, den mit ihnen verbundenen Netzlaufwerken und auch Dateien auf einer Cloudverbindung. Bislang kam der Schädling häufig unbemerkt per EMail auf den Rechner. „Verschlüsselungstrojaner gefährden IT-Systeme“ weiterlesen

Gemeinsam sind wir noch stärker…

…für unsere Kunden

Zum 1. Januar 2016 hat das Sidis Team Verstärkung bekommen. Mit Nina und Stephan Waßhausen – bislang bekannt als k@efer Computerservice – kann der IT Kompetenzbereich noch weiter ausgebaut werden. Sie als Kunde greifen auf ein erweitertes Serviceteam zu – telefonisch und vor Ort. Das IT-erfahrene Geschwisterpaar verstärkt das Know-How u. a. im Netzwerk-, Server und Websitebereich.

Die Beiden: „Danke für die freundliche Aufnahme. Wir fühlen uns schon jetzt pudelwohl bei Sidis!“